SUZUKI GSX-S750 L9

Mit der legendären Power der GSX-R

JETZT MEHR ERFAHREN

ab CHF 9’995.-

erhältlich in folgenden Farben:

Weiss, Blau

GSX-S750 L9

Mit der Legendären Power der GSX-R (auch in 35kW erhältlich)

Für die Rennstrecke konzipiert, für die Strasse optimiert: Die neue GSX-S750 ist der ultimative Partner für die Strasse! Kompromissloser Fahrspass für Stadt und Landtouren. Angetrieben wird die GSX-S750 vom legendären Weltklasse-Supersport-Motor der GSX-R, der speziell für sie angepasst und mit einer neuen Traktionskontrolle ausgestattet wurde. Die Traktionskontrolle lässt sich flexibel an die Strassenbedingungen und den Fahrstil anpassen. Das Fahrwerk schenkt im Stadtverkehr und auf der Rennstrecke beste Wendigkeit und sicheres Handling. Mit diesem unvergleichlichen Power wird jede Strecke zum Erlebnis!

Für die Strasse konzipiert
Der Motor der GSX-S750 geht direkt auf unseren legendären Supersport-Motor GSX-R750 zurück, wurde jedoch für den Strassenverkehr angepasst und verbessert. Da steckt die gesamte Suzuki Renntechnologie drin. Wie die SDTV-Einspritzanlage mit doppelten Drosselklappen, die für eine effiziente Verbrennung und eine gleichmässige, optimal steuerbare Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich sorgt. Die neue GSX-S750 besitzt eine digitale Zündanlage, eine Leerlaufregelung (ISC) und Iridium-Zündkerzen. Das Ergebnis: eine direkte, lineare Gasannahme, mehr Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, leichteres Anfahren und geringeren Emissionen bei kaltem Motor.

Bremsanlage
Die Scheibenbremsen der GSX-S750 sorgen für zuverlässige und progressive Bremskraft bei allen Strassen- und Witterungsbedingungen.
Die radial montierten Nissin Vierkolbenbremszangen vorne und die Bremsanlage hinten geben ein gutes Gefühl und verbessern die Dosierbarkeit. Das Design der Scheibenbremsen unterstreichen das aggressive Auftreten der GSX-S750. 

Raubtier auf zwei Rädern
Die GSX-S750 ist perfekt für die Strasse angepasst. Das Fahrwerk wurde bis ins kleinste Detail mit grosser Sorgfalt konzipiert und optimiert.
Wenn Du die Stadt hinter dir lässt, wird schnell klar, dass sie sich auf kurvigen Landstrassen ebenso heimisch fühlt. Und du wirst den von der GSX-R geliehenen Motor und die herausragende Technologie nicht mehr missen wollen. Sie Fährt sich geschmeidig wie eine Katze oder auch wie ein wütender Löwe. 

Aufhängung
Dank der neuen Upside-Down-Gabel mit markant eloxierten Rohren geniesst der Fahrer ein grossartiges Fahrgefühl, agiles Handling und hohen Fahrkomfort, auch bei weniger gutem Strassenzustand. Die Federvorspannung kann je nach Strassenverhältnissen und persönlichen Vorlieben eingestellt werden.

Drei-Stufen-Traktionskontrolle
Die Suzuki Traktionskontrolle lässt den Fahrer in vielen Situationen sicherer und entspannter Gas* geben. Auch bei widrigen Strassen- und Witterungsverhältnissen ist ein sportlicher Fahrstil mit Freude und Spass verbunden. Die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie Drosselklappenstellung, Drehzahl und Gang werden 250 pro Sekunde überwacht . Durch Anpassung des Zündzeitpunkts wird die Motorleistung augenblicklich gedrosselt, sobald zu viel Schlupf am Rad festgestellt wird. Das System greift dabei so sanft und natürlich in die Motorsteuerung ein, dass der Fahrspass nicht beeinträchtigt wird.
Für die Traktionskontrolle ist in 3 Stufen einstellbar und abschaltbar. Die Modi sind flexibel an die Strassenbedingungen angepasst. In Modus 1, für sehr sportliche Fahrweisen, greift das System nur minimal ein. In Modus 3, für widrige Witterungsverhältnisse, wird die Traktionskontrolle bei geringsten Schlupf aktiviert. In Modus 2 liegt dazwischen und passt bei normalen Strassenverhältnissen perfekt.

Aggressive Optik
Von der kühnen, klaren Linienführung ihres geduckten Profils bis hin zur aggressiven Optik der neuen Scheinwerfer und des neuen Tanks und Rahmens erinnert jedes Detail der GSX-S750 an geballte Kraft, kalkulierte Leistung und funktionelle Schönheit, wie sie nur einem wahren Kurvenraubtier eigen ist. Wenn Du an ihrem Lenker bist, wird jede Kurve zum Spass und die Strasse gehört Dir.

Auch gedrosselt erhältlich.

Länge
2125 mm
Breite
785 mm
Höhe
1055 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt
213 kg
Drehmoment
81 Nm bei 9’000 U/min
Leistung
84 kW bei 10’500 U/min (114 PS)
Tankinhalt
16 Liter

Zylinderanzahl
4
Hubraum
749 ccm
CO2
114 g/km
Kraftstoffverbrauch
4,9 l/100 km
Getriebe
6 Gang

Reifen vorne
120/70 – 17
Reifen hinten
180/55 – 17
Sitzhöhe
820 mm